Unsere Beiräte

Unsere Beiräte beraten unseren Vorstand auf finanzieller, strategischer und wissenschaftlicher Ebene.

Wirtschaftsbeirat

Prof. Dr. Hans Fleisch

Wirtschaftsbeirat

Prof. Dr. Hans Fleisch

Chancenwerk arbeitet mit innovativen Ansätzen ganz außerordentlich effizient und messbar erfolgreich auf einem Gebiet, das für unsere Gesellschaft von besonderer Bedeutung ist. Ich kenne berufsbedingt sehr viele gemeinnützige Organisationen und deren Arbeit, aber kaum eine, die mit begrenzten Ressourcen jeweils so viel erreicht wie Chancenwerk; darum bin ich dankbar, mich für Chancenwerk unterstützend engagieren zu können.

Christian Boehringer

Wirtschaftsbeirat

Christian Boehringer

Viel zu viele Jugendliche sind am Ende ihrer Schulausbildung nicht ausbildungsreif. Das macht mich betroffen. Die Angebote von Chancenwerk schaffen messbare Verbesserungen. Das möchte ich gerne unterstützen.

Dr. Katharina Peterwerth

Wirtschaftsbeirat

Dr. Katharina Peterwerth

„Bei Chancenwerk eröffnet Bildung Möglichkeiten und Träume werden Wirklichkeit. Ich bin zutiefst beeindruckt von der engagierten Arbeit, die Chancenwerk leistet, um jungen Menschen echte Perspektiven zu bieten.“

Karenina Schroeder

Karenina Schröder

Wirtschaftsbeirat

Karenina Schroeder

Karenina Schröder

"Chancenwerk hat eine ungewöhnliche Kraft in dem, was sie tun, weil sie ganz nah an ihren Zielgruppen dran sind, kreativ bleiben und gleichzeitig streng auf Wirkung ausgerichtet sind."

Bärbel Bergerhoff-Wodopia

Bärbel Bergerhoff-Wodopia

Wirtschaftsbeirat

Bärbel Bergerhoff-Wodopia

Bärbel Bergerhoff-Wodopia

„Chancenwerk setzt sich mit großer Überzeugung für Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen ein, die weniger gute Startvoraussetzungen haben. Das mit großem Erfolg: Die regelmäßig positiven Evaluierungs- ergebnisse und das große Interesse der Schulen an den Lernmaterialien sprechen für sich. Diese wertvolle Arbeit unterstützt die RAG-Stiftung seit vielen Jahren. Und ich bringe mich gerne persönlich im Wirtschaftsbeirat ein.“ 

Wissenschaftsbeirat

Prof. Dr. Karim Fereidooni

Wissenschaftsbeirat

Prof. Dr. Karim Fereidooni

Ich engagiere mich im wissenschaftlichen Beirat, weil Chancenwerk e.V. die Leerstellen des deutschen Schulwesens füllt und dabei hilft, den Traum von Bildungsgerechtigkeit in die Realität zu überführen.

Prof. Dr. Hacɪ-Halil Uslucan

Wissenschaftsbeirat

Prof. Dr. Hacɪ-Halil Uslucan

Ich berate Chancenwerk, weil wissenschaftlicher Fortschritt nur möglich ist, wenn aus verteiltem Wissen ein geteiltes Wissen wird. Was ich an Chancenwerk gut finde, ist genau die Umsetzung dieser Erkenntnis (Kaskadenmodell) und die Möglichkeit, mit einer klugen Intervention vielen etwas mehr Chancen bieten zu können.

Prof. em. Dr. Ursula Boos-Nünning

Wissenschaftsbeirat

Prof. em. Dr. Ursula Boos-Nünning

Prof. Dr. Katja F. Cantone-Altıntaș

Wissenschaftsbeirat

Katja F. Cantone-Altıntaș

Ich unterstütze Chancenwerk, weil ich vom Tatendrang aller Beteiligten begeistert bin. Die Idee von Chancenwerk überzeugt mich und die stetigen Neuentwicklungen und Anpassungen an die Bedarfe der Schülerschaft sind bewundernswert.

Prof. Dr. Naika Foroutan

Wissenschaftsbeirat

Prof. Dr. Naika Foroutan

Bild: Rasmus Tanck

"Ich freue mich, Chancenwerk im wissenschaftlichen Beirat zu unterstützen, da ich Chancengleichheit für ein zentrales demokratisches Versprechen halte, das verwirklicht werden muss. Hierfür brauchen wir Organisationen wie Chancenwerk, die mit ihren Ansätzen einen wichtigen und messbaren Beitrag zur Schaffung von mehr Bildungsgerechtigkeit leisten und Jugendliche in ihrer individuellen Entwicklung unterstützen.“

Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani

Wissenschaftsbeirat

Prof. Dr. Aladin El-Mafaalani

Ehrenmitglied

Peter Pohlmann

Ehrenmitglied

Peter Pohlmann

Am Chancenwerk gefällt mir, dass es gerade den Kindern Nachhilfe ermöglicht, die sie aufgrund ihrer familiären Verhältnisse am dringendsten brauchen. Und das mit nachweislich positiven Ergebnissen und inzwischen auch digital.